Der Spielführer ist mit der Organisation und Durchführung des Spielbetriebes des Golfclubs betraut.

Wir haben mit dem Betreiber des Golfplatzes für das Jahr 2016 einen Turnierplan vereinbart, den Ihr auf dieser Internetseite einsehen könnt. Es sind neben den zweitägigen Clubmeisterschaften im Juli vier Clubturniere an Wochenenden vorgesehen.

Darüber hinaus wird es drei so genannte "Tiger & Rabbits-Turniere" geben, die jeweils an einem Samstag oder Sonntag als vorgabewirksame Zählspielturniere durchgeführt werden. Ziel ist es für uns, neue Clubmitglieder mit einem HCP von 36-54 sowohl erste Turniererfahrungen zu geben, aber auch Hilfe und Unterstützung im Regelwerk. Hierbei wird jeweils ein Flight von einem unserer Mannschaftsspieler begleitet. 

Daneben veranstalten die drei Sparten der Damen, Herren und Senioren wie gewohnt nahezu jede Woche ein Wettspiel. Diese sind ein bis zweimal im Monat auch vorgabewirksam.

Und dann gibt es noch eine Reihe von Turnieren, die der Betreiber organisiert und an denen zum größten Teil auch die Mitglieder des Golfclubs Iffeldorf teilnehmen können.

Wie Ihr sehen könnt versuchen wir eine Fülle von Möglichkeiten an Wettkämpfen zu bieten. Darüber hinaus zählt aber auch die private Runde mit Freunden und Bekannten, bei der vielleicht nur ein Getränk ausgespielt wird, zum sportlichen Spielbetrieb des Clubs.

Ein Besonderes Anliegen ist uns die Förderung des Nachwuchses. Hier haben sich zu unserer großen Freude unsere Pros Friso Pfeffer und Tobias und Adrian bereit erklärt tatkräftig mitzuhelfen.

Uns zur Seite steht der Spielausschuss, der uns in der Ausübung unserer Funktion unterstützt.

Wir sind immer bemüht Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus dem Kreis der Mitglieder aufzunehmen und wenn möglich auch umzusetzen. Ihr könnt euch damit jederzeit an uns oder den Spielausschuss wenden.

Der Golfsport wird wie jeder Sport nach vorgegebenen Regeln durchgeführt. Diese können im Golf zugegebenermaßen kompliziert sein. Für die Klärung von Regelfragen steht Euch ebenfalls der Spielausschuss zur Verfügung.

Als letztes möchte ich noch auf den Vorgabenausschuss hinweisen. Dieser ist für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Anwendung des DGV-Vorgabensystems, welches die Ermittlung und Fortführung Eures Handicaps regelt, verantwortlich. Bitte alle Fragen, die die Stammvorgaben betreffen an diesen Ausschuss richten.

Die Namen der Mitglieder des Spiel- und des Vorgabenausschusses sind am schwarzen Brett angeschlagen.

Und nun wünschen wir Euch allen ein schönes Spiel und viele Pars, Birdies und haltet Euch von den Bogeys und anderen Unannehmlichkeiten fern.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Golfclub Iffeldorf e.V.,Gut Rettenberg,D-82393 Iffeldorf, Tel:+49(0)8856/9255-0 All rights reserved. Visit: Golfclub Iffeldorf.e.V.!